Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Set 1


 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen
KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40064

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 17.11.2015
Dateigrösse: 930.29 KB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt, neben der regulären Musterblättern gab es auch Fahrzeuge nach besonderen Zeichnungen, die bei entsprechendem Erfolg auch in die Musterblätter aufgenommen wurden.

Außerdem gab es für besondere Einsatzzwecke Ergänzungen der Musterblätter, die mit einem Index versehen wurden. In unserem Fall handelt es sich um eine der ersten 4 Konstruktionen nach vereinheitlichten Musterblättern von 1879.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen preußischen Güterzug-Dampflokomotiven sind nach dem Musterblatt M13 von 1879 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Die Musterblätter von 1879 sind bei der preußischen Staatsbahn die ersten Ihrer Art, sie sollten helfen, durch eine einheitliche Beschaffung die unüberschaubare Vielfalt der vorhandenen Betriebsmittel zu beseitigen. Lokomotiven dieser Type wurden in größerer Anzahl, sowohl mit innen liegender, wie auch mit außen liegender Steuerung beschafft. Die außen liegende Steuerung konnte sich allerdings im Betriebsdienst nicht durchsetzen. Aus diesem Grund wurden als Vorbild die Maschinen mit innen liegender Steuerung gewählt.

Die Modelle sind mit einem Tender gekuppelt, der 10,5 m³ Wasser und 8,0 t Kohle fasste.

Bis zum Jahr 1923 waren fast alle Lokomotiven dieser Type ausgemustert.

Farbgestaltung in grün und die Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Lok-Nummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema gewählt.

Einsatz: Epoche I

Lieferumfang:

Lieferumfang: 4/4 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:
- KPEV-G3-Halle-3220_HB4
- KPEV-G3-Berlin-3115_HB4
- KPEV-G3-Kattowitz-3109_HB4
- KPEV-G3-Kattowitz-3193_HB4
Rollmaterial\Schiene\Tender:
- KPEV-Tender-Halle-3220_HB4
- KPEV-Tender-Berlin-3115_HB4
- KPEV-Tender-Kattowitz-3109_HB4
- KPEV-Tender-Kattowitz-3193_HB4

Nach der Installation der Lokomotiven sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven<< und >>//Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

  • Kupplungen: Ankuppeln/Abkuppeln der Kupplungsdeichsel.
  • Feuerung: Öffnen und Schließen der Feuertür
  • Führerstand: Schiebefenster zum öffnen
  • Tender: Kohlevorrat versenkbar


Beleuchtung:

  • ab EEP3


Alle Modelle sind performanceoptimiert.

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - Se im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40064

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 17.11.2015
Auch als HB400064 VORA
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dampflok BR 24 052 der DRG, gealtert Ep. IIb mit 3-Licht SpitzensignalDampflok BR 24 052 der DRG, gealtert Ep. IIb mit 3-Licht Spitzensignal
Beschreibung: Nachdem im ersten Typisierungsprogramm der neugegründeten Deutschen Reichsbahn überwiegend Hauptbahnlokomotiven enthalten war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 16.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fels-Formationen Set 2Fels-Formationen Set 2
Beschreibung:Das Set beinhaltet 6 verschiedene zerklüftetete, teilweise bemooste Fels-Formationen mit steilen Flanken und einer ausgeprägten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, BC4 pr05KPEV - 2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, BC4 pr05
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive der DBAG 152-058, 152-098 und 152-123 RAILIONElektrolokomotive der DBAG 152-058, 152-098 und 152-123 RAILION
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maffei 190 neu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampfmotor- Schnellfahrtenderlok der LBEDampfmotor- Schnellfahrtenderlok der LBE
Beschreibung:Die Vorreiterrolle, die die LBE in den dreißiger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts einnahm, wird besonders an ihrem letzten Proje ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

"Der Glaskasten" PtL 2/2 "4504" K.Bay.Sts.B.
Beschreibung:Die Lokomotiven der Gattung PtL 2/2 der Bayerischen Staatsbahn waren leichte und kompakte Heißdampflokomotiven für den Betrieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG/Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 3/6, 2. Bauform der DRG/Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung:DieInsgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lokomotivset Gt 2x4/4 der K.Bay.Sts.BLokomotivset Gt 2x4/4 der K.Bay.Sts.B
Beschreibung:Die Gt 2x4/4 der Königlich Bayerischen Staats-Eisenbahnen waren Güterzugtenderlokomotiven der Bauart Mallet. Die Lokomotiven w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe